Aus- und Weiterbildung | Beate Hensel M. A.

Ausbildung

Geprüfte Heilpraktikerin Psychotherapie

Seit Februar 2019 absolviere ich eine Ausbildung zur geprüften Heilpraktikerin in Psychotherapie.

Coach, Trainerin, Mediatorin

2012 habe ich Qualifikationen als zertifizierter Coach, zertifizierte Mediatorin und zertifizierte Trainerin beendet.

Magister-Studium Publizistik,
Kommunikationswissenschaften,
Religionswissenschaften

Im Januar 2011 beendete ich das Magisterstudium der Publizistik und Kommunika­tionswissenschaften sowie der Religionswissenschaf­ten an der Freien Universität Berlin.

Studienschwerpunkte Kommunikationswissenschaften:

Externe und Interne Organisationskommunikation | Public Relations und PR-Evaluation
Krisenkommunikation | Dialogorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Medienmonitoring | Medienwirkungs- und Werbewirkungsforschung

Studienschwerpunkte Publizistik:

Online-Redaktion
Texten fürs Werben
Crossmediales Publizieren

Studienschwerpunkte Religionswissenschaften:

Intra- und interkulturelle Einflüsse von Religion auf die westeuropäische Gesellschaft
Neurobiologische, anthropologische und soziale Determinanten von Religion und Religiosität
Fetischisierung, Ritualisierung und Individualisierung von Religiösität in der Mediengesellschaft
Empirische Untersuchung religiöser Erfahrung

Marketing

Während eines Studienaufenthaltes in Bloemfontain (Südafrika) entschied ich mich für Vorlesungen, die meine kommunikationswissenschaftlichen Studien­schwerpunkte ergänzen. Ich wählte Marketing, Advertising and Sales Promotion sowie Social Media and Online Marketing.

Fremdsprachenkorrespondentin

Ursprünglich bin ich als Fremdsprachenkorrespondentin Wirt­schaftsenglisch und -französisch ausgebildet worden.

 


Fort- und Weiterbildung

2018: Persönlichkeitsentwicklung: Führen mit Charisma
2017: Mitarbeiterbindung durch Demografiemanagement
2016: Neurodidaktik: Personalentwicklung gehirngerecht gestalten
2016: Native Speaking: Business English II
2015: Native Speaking: Business English I
2015: Körpersprachliches Präsenztraining
2015: Coaching als Bestandteil im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)
2015: Joomla
2014: PHP Aufbaukurs I
2013: Diversity-Kompetenz: Age
2013: Webseitengestaltung mit PHP
2012: NLP Practitioner
2012: Adobe InDesign Profikurs
2012: Schwedisch
2012: Französisch Auffrischungskurs
2012: Instrumente des Online Marketing
2012: Projekte führen
2011: WordPress Intensivkurs
2011: Webseitengestaltung mit HTML/XHTML & CSS für Fortgeschrittene
2008: NLP Practitioner
2003: Führungskompetenz im Projekt
2002: Stressbewältigung und Selbstmanagement
2000: Projekt- und Zeitmanagement
2000: Rhetorik, Vortragstechnik, Präsentation

Mitgliedschaften und Engagement

Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training e. V.
Mitglied bei Trainerversorgung e. V.
Gründerin Adipositashilfe Köpenick in Zusammenarbeit mit dem Berliner Adipositaszentrum an den DRK Kliniken Berlin Köpenick
Gründerin und Vorstand  Adipositasverband Ost e. V.