Das größte Problem deutscher Führungskultur? Kommunikation!

Eine Arbeitsmarktstudie 2015 bestätigt, dass mangelhafte Kommunikation das weitaus größte Problem deutscher Führungskultur ist.

Mangel an Anerkennung und Lob folgen auf Platz 2 und unzufriedenstellende Weiterbildungsoptionen auf Platz 3. 54 Prozent der befragten HR-Manager bestätigten aber, dass momentan an der Führungskultur in ihrem Unternehmen gearbeitet würde. Man darf demnach hoffen…

Drei Viertel der Befragten seien besorgt um den Verlust von MitarbeiterInnen, denn es sei eine große Herausforderung, qualifizierte Fachkräfte zu finden – dies sehen 89 Prozent der Befragten so.

Dass die Situation für Unternehmen immer enger wird, zeigt sich auch an der Tatsache, dass unser Consulting-Angebot zur Mitarbeiterkommunikation immer öfter nachgefragt wird. Optional können auch Einzel-, Führungskräfte- und/oder Teamcoachings sowie Führungskräftetrainings gebucht werden.

Link zum Consulting-Angebot

Weitere Informationen zur Studie finden Sie auf der Internetpräsenz von Personaldienstleister Robert Half.

Beate Hensel M. A.