Berufliche Stationen | Dipl.-Psych. Doreen Beierlein

Psychotherapeutin in Ausbildung

Seit November 2017 arbeite ich in Teilzeit im Sana Klinikum Wismar als Psychotherapeutin in Ausbildung.

Beraterin, Trainerin, Dozentin

Gesellschafterin bei der 3Co. GbR

Seit 2011 unterstütze ich einerseits als Beraterin und Trainerin die Klientel der 3Co. GbR. Als Gesellschafterin bin ich für die Unternehmensbereiche Finanzen, Qualitätsmanagement und Evaluation von Coaching-, Beratungs- und Trainingsprozessen sowie Akquise zuständig. Parallel dazu bin ich für einen Berliner Bildungsträger als freie Dozentin tätig gewesen.

Freiberufliche Beraterin, Trainerin

Als Freiberuflerin war ich viele Jahre für die Heinrich-Böll-Stiftung e. V. tätig. Für das Asienreferat wie auch das Referat Außen- und Sicherheitspolitik der Stiftungszentrale Berlin bin für die Bereiche Projekt-, Publikations- und Tagungsmanagement eingesetzt worden. Häufig war ich für das Länderbüro Pakistan in Lahore (jetzt in Islamabad) tätig, wobei ich hier stiftungsberatend den dortigen Mitarbeitern und der Büroleitung zur Seite stand. Meine Aufgaben umfassten dabei alle Phasen des damaligen Länderprogrammes der Stiftung, so u. a. Projektplanung und -antrag, Monitoring und Evaluation sowie letztendlich die öffentlichkeitswirksame Präsentation von Projektergebnissen. Daneben wurde ich auch mit der Planung und Umsetzung von Maßnahmen der Teamentwicklung betraut. Von 2005 bis 2007 war ich an mehreren Kooperationen zwischen India-Europe-Consultancy/New Delhi (vorher India Consult) und der Bertelsmann-Stiftung beteiligt, wofür ich mich auch in Indien aufhielt. Hier konnte ich vor allem in den Bereichen Publikations- und Tagungsmanagement wertvolle Erfahrungen sammeln.